Zugegeben: Mit der Aufsplittung von Foursquare in zwei Apps hat sich einiges bei dem Location-based Service verändert. So sind Check-ins jetzt nur noch über die neue Anwendung Swarm möglich und das ursprünglich Foursquare entwickelt sich zu einem „reinen“ Bewertungsportal. Wie bspw. auf Yelp können Nutzer hier ihre persönlichen Tipps und Empfehlungen hinterlassen, die wiederum bei einem Check-in mit Swarm angezeigt werden.

Foursquare Day 2015 | Meetup

Für uns heißt dies aber noch lange nicht, dass wir deswegen liebgewonnene Traditionen direkt über Bord werfen: so auch nicht den Foursquare Day, der als Feiertag für die ursprüngliche Foursquare-App, die Specials, Check-ins und den Gamification-Charakter der Anwendung ins Leben gerufen wurde. Um den Veränderungen dennoch ein wenig Rechnung zu tragen, waren wir einfach so frei, das Motto des Abends etwas abzuwandeln, um euch trotzdem zu einem geselligen Meet-up einladen zu können. 2015 heißt es also:

Check-in, swarm around und meet-up.

Wer also Lust auf Check-ins – ob nun bei Swarm, Facebook oder in welchem Netzwerk auch immer – und Spaß an lockerem Networking hat, der ist am 16. April auf unserem Meetup zum Foursquare Day herzlich willkommen. Ab 18.30 Uhr laden wir zu süßen Specials und spannenden Gesprächen ein. Und auch von unserer Seite gibt es in diesem Jahr eine kleine Änderung im Programm: Und zwar treffen wir uns diesmal nicht in unserer Agentur, sondern in der Raststätte, Lothringerstraße 23 – die vielen von euch vielleicht auch schon von der New Media Night 2013 und 2014 in Erinnerung ist.

In diesem Sinne: Wir freuen uns, wenn ihr an dem Abend vorbei schaut. Falls ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr euer Kommen auch noch mit einem kurzen Klick auf „Teilnehmen“ bei unserer Facebook-Veranstaltung bestätigen.