Lotus Biscoff auf Facebook

…oder wie alles begann. Nachdem wir 2015 die Facebook-Pflege für das belgische Traditionsunternehmen übernahmen, führten wir in regelmäßigen Abständen Gewinnspiele und Aktivierungskampagnen durch. Denn so wenig ein einzelner Keks genug ist, so selten ist auch nur ein Post genug, um dauerhaft Brand Awareness zu erzeugen und eine aktive Fan-Base aufzubauen.

Kreativ-Kampagnen, Community Building und Ad Planning by REBELKO. Eine süße Angelegenheit mit zahlreichen Highlights.

Kampagne: Der kleine rote Keks verschickt süsse Grüße

Die heimatbezogene Sommerkampagne von Lotus Biscoff Deutschland zeichnete sich durch Kreativität, Incentivierung und Behavioral Targeting aus. Für ausgewählte Städte wurden konforme Postkarten-Motive mit passgenauen Claims entworfen und via Facebook an eine lokale Zielgruppe ausgespielt. Hohe Identifikation trifft auf markengerechte Kommunikation.

Konzeption, Design, Claims, Gewinnspiel-Systematik sowie Targeting, Community Management und Reporting made by REBELKO.

Kampagnen Visuals

Package Design mal anders: Biscoff Statement

“Ich war schon vor dir vegan!” User-generated Content im Social Web – eine beliebte Möglichkeit, Markenbotschafter in PR-Aktivitäten einzubinden und für ihre Loyalität zu belohnen. Dies war treibender Gedanke der sog. Statement-Aktion von Lotus Biscoff. Über Social Media konnte die keksliebende Community zwei Wochen lang Sprüche für die Verpackung des kleinen roten Kekses einreichen und sich textlich austoben – dass der ein oder andere auch unterstützendes Bildmaterial mitlieferte, selbstredend. 😉

Die Response der Aktion ließ nicht lange auf sich warten ließen. Bevor letztlich die Stimme der Community den Ausschlag geben sollte, sichtete eine fachkundige Jury vorgelagert das eingegangene Material, um die “süssesten Brand Massages” herauszufiltern und sie zur Wahl zu stellen. Die Einsendungen mit den meisten Fürsprechern erhielten als Dank ein großes Überraschungspaket. Darin enthalten? Statement-Sonderdrucke á la Lotus Biscoff. Und diese waren übrigens auch kurze Zeit später deutschlandweit in Cafés zu sehen.

Interne Zeitung

Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Zusammenarbeit über die Konzeption und Umsetzung von Social Media und weiteren Digital-Maßnahmen hinaus. So entwickelten wir bspw. das Konzept für eine interne Zeitung, sichteten Inhalte, machten Layouts, verfassten Artikel auf deutsch und englisch. Und dies vor dem Hintergrund, die Erfolge in Kommunikation und Marketing anschaulich in das Innere des Unternehmens zu transportieren.

Interaktive Messe-Präsentation

Interessenten am Messestand etwas an die Hand geben – warum nicht! Und warum nicht auch ein iPad? Anlässlich einer internationalen Süßwarenmesse, der ISM, entwarfen wir aussagekräftige Unternehmenspräsentationen im Corporate Design. Das Ganze optimiert fürs iPad.
Und damit Lotus Bakeries Deutschland auch die volle Aufmerksamkeit des Interessenten auf sich ziehen konnte, bauten wir für den Aha-Effekt aufwendige Animationen ein und integrierten erlebnisorientierte Video-Sequenzen.

Product Shots

Fotoshooting by REBELKO: Lotus Biscoff Kekse und Brotaufstriche in Szene gesetzt.

Impressionen

Kontakt


Ein Angebot der REBELKO GmbH

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